top of page

AGB

General terms and conditions of business

Martina House in Radstadt

scope of application

These General Terms and Conditions (hereinafter General Terms and Conditions) apply to the services provided by Haus Martina to the guest.

The services consist in particular of paid accommodation, the rental of premises and all related other services of the apartment house.

Haus Martina, refers to the online offer www.haus-martina.at, represented by Sabine Moser, Kasperdörfl, 5550 Radstadt.

The general terms and conditions apply when renting the apartments from Haus Martina.

§.1 The guest accommodation contract is considered concluded when the apartments have been ordered by the guest and confirmed by the landlord. Both the written and the short-term oral form are binding for the confirmation. The guest accommodation contract obliges the guest and landlord to comply with it and is only concluded between the landlord and the guest and the people accompanying them. Unauthorized accommodation of foreign guests will be charged at twice the basic overnight rate.

§.2 The landlord undertakes to provide the guest with the apartments in perfect condition in accordance with legal regulations or customary market practices. He is obliged to provide the guest with alternative accommodation or to pay compensation if he is unable to provide the promised apartments despite confirmation.

§.3 If the guest withdraws from the contract before the start of the stay or arrives later or leaves earlier than agreed, he is obliged to pay the landlord the agreed rental price for the days on which he does not use the reserved apartment minus the saved own costs. Payment is due at the latest on the day of arrival of the agreed rental period and must be made in advance.

§4 Cancellation of the rental agreement. We allow our guests to cancel free of charge up to 30 days before the start of the rental period. The costs for cancellations up to 14 days before arrival are 30% of the agreed rental price; for short-term cancellations from 7 days before arrival, the cancellation fee is 70% of the rental price.

  • Cancellations and changes made late as well as no-shows will be charged with the total amount.

§5. The arrival day is considered a rental day and will be charged as such. An overnight price is agreed. On the day of arrival, the holiday apartment ordered is available to the guest from 3 p.m. On the day of departure, the guest must leave the holiday apartment by 10 a.m. to give the landlord the opportunity to prepare it for the next guest.

§6. The rental property is handed over to the tenant in a clean and contractual condition. If there are defects upon handover or the inventory is incomplete, the tenant must immediately report this to the key holder/landlord. Otherwise, the rental property is deemed to have been handed over in perfect condition. If any damage occurs in the apartments caused by the guest, the guest will be liable for it; The guest is liable for all people accompanying him.

§7. The customer's personal data is only collected within the framework of the statutory provisions of the Austrian Data Protection Act.

§8th. Upon receipt of the booking confirmation, 20% of the booking price must be paid as a deposit. Payment information will be provided with the booking confirmation.

§9. The additional costs (such as electricity, gas, heating, tourist tax, etc.) are included in the rental price.

Bringing dogs requires our consent. The guest is obliged to indicate in advance if they wish to bring one or more pets. If we agree to bring pets  If you agree, this happens under the condition that the pets are under the guest's constant supervision, are free of diseases and do not otherwise pose a danger to the other guests.

§10. The place of jurisdiction is the place of business, i.e. the place in which the holiday apartment is located and in which the services from the guest accommodation contract are to be provided, in this case the Kitzbühel District Court. Payment is required on the day of departure at the latest; the agreed rental price can also be paid in advance. The tenant expressly agrees to this provision.

§11. Salvatore Clause: Should one or more provisions of these General Terms and Conditions become ineffective, this will not affect the effectiveness of the remaining provisions. The invalid provision must be replaced by an effective one that comes closest to the economic purpose pursued by the invalid provision.

The basis for the general terms and conditions are the GENERAL TERMS AND CONDITIONS FOR THE HOTEL INDUSTRY Austria.

bottom of page

top of page

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Haus Martina in Radstadt

Anwendungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGB) gelten für Leistungen von Haus Martina gegenüber dem Gast.

Die Leistungen bestehen insbesondere in der entgeltlichen Beherbergung, der Vermietung von Räumlichkeiten und für alle damit zusammenhängenden weiteren Leistungen des Apartmenthauses.

Haus Martina, bezeichnet das Online-Angebot www.haus-martina.at, vertreten durch Sabine Moser, Kasperdörfl, 5550 Radstadt.

Die AGB gelten bei Vermietung der Apartments von Haus Martina.

§.1 Der Gastaufnahmevertrag gilt als geschlossen, wenn die Apartments vom Gast bestellt und vom Vermieter bestätigt wurde. Für die Bestätigung ist sowohl die schriftliche, als auch die kurzfristige mündliche Form bindend. Der Gastaufnahmevertrag verpflichtet Gast und Vermieter zur Einhaltung und kommt nur zwischen Vermieter und Gast, sowie die ihn begleitenden Personen zustande. Eine nicht genehmigte Beherbergung fremder Übernachtungsgäste wird mit dem 2-fachen Übernachtungsgrundpreis berechnet.

§.2 Der Vermieter verpflichtet sich, dem Gast die Apartments in einwandfreier Beschaffenheit nach gesetzlichen Vorschriften oder marktüblichen Gepflogenheiten zur Verfügung zu stellen. Er ist verpflichtet, dem Gast eine andere Unterkunft zu beschaffen oder Schadensersatz zu leisten, wenn er nicht in der Lage ist, die zugesagte Apartments trotz Bestätigung zur Verfügung zu stellen.

§.3 Wenn der Gast vor dem Beginn des Aufenthaltes vom Vertrag zurücktritt oder später an- bzw. früher abreist als vereinbart, so ist er verpflichtet, dem Vermieter für die Tage, an denen er die reservierte Apartments nicht in Anspruch nimmt, den vereinbarten Mietpreis abzüglich der ersparten Eigenkosten zu zahlen. Die Zahlung wird spätestens fällig am Anreisetag der vereinbarten Mietzeit und ist im Voraus zu leisten.

§4 Stornierung der Mietvereinbarung. Wir erlauben unseren Gästen eine Stornierung bis 30 Tage vor Beginn der Mietzeit kostenfrei. Die Kosten bei Stornierung bis zu 14 Tage vor der Anreise betragen 30% des vereinbarten Mietpreises, bei kurzfristiger Stornierung ab 7 Tagen vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Mietpreises.

  • Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen, sowie Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet.

§5. Der Anreisetag gilt als ein Miettag und wird als solcher berechnet. Es wird ein Übernachtungspreis vereinbart. Am Anreisetag steht dem Gast die bestellte Ferienwohnung ab 15 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag muss der Gast die Ferienwohnung bis 10 Uhr verlassen, um dem Vermieter Gelegenheit zu geben, diese für den nachfolgenden Gast wieder herzurichten.

§6. Das Mietobjekt wird dem Mieter in sauberem und vertragsgemäßem Zustand übergeben. Sollten bei der Übergabe Mängel vorhanden oder das Inventar unvollständig sein, so hat der Mieter dies unverzüglich beim Schlüsselhalter/Vermieter anzuzeigen. Andernfalls gilt das Mietobjekt als in einwandfreiem Zustand übergeben. Entstehen in den Wohnungen Schäden, die durch den Gast verursacht werden, kommt der Gast dafür auf; der Gast haftet für alle ihn begleitenden Personen.

§7. Personengebundene Daten des Kunden werden nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des österreichischen Datenschutzgesetzes erhoben.

§8. Bei Erhalt der Buchungsbestätigung sind 20% des Buchungspreises als Anzahlung zu leisten. Informationen zur Zahlung erhalten Sie zusammen mit der Buchungsbestätigung.

§9. Die Nebenkosten (wie Strom, Gas, Heizung, Kurtaxe usw.) sind im Mietpreis inbegriffen.

Das Mitbringen von Hunden bedarf unserer Zustimmung. Der Gast ist dazu verpflichtet, den Wunsch, ein oder mehrere Haustiere mitzubringen, vorab anzuzeigen. Wenn wir dem Mitbringen von Haustieren  zustimmen, so geschieht dies unter der Voraussetzung, dass die Haustiere unter der ständigen Aufsicht des Gastes stehen sowie frei von Krankheiten sind und auch sonst keine Gefahr für die übrigen Gäste darstellen.

§10. Als Gerichtsstand gilt der Betriebsort, also der Ort, in dem sich die Ferienwohnung befindet und in dem die Leistung aus dem Gastaufnahmevertrag zu erbringen sind, in diesem Fall das Bezirksgericht Kitzbühel. Zahlungspflicht besteht spätestens am Abreisetag, evtl. kann der vereinbarte Mietpreis auch im Voraus überwiesen werden. Der Mieter fügt sich ausdrücklich dieser Bestimmung.

§11. Salvatoresche Klausel: Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem mit der unwirksamen Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.

Grundlage für die AGB´s sind die ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE HOTELLERIE Österreich.

bottom of page